You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

      Zertifikat für Kinderorthopädie

      Zusatzbezeichnung "Kinder-Orthopädie" (Deutschland)

      Zertifikat "Kinderorthopädie" der VKO - Vereinigung für Kinderorthopädie
      Österreich - Deutschland - Schweiz

       Zusatzbezeichnung „Kinder-Orthopädie“ (D)
      Da es in Österreich keine Additivfachausbildung für "Kinder-Orthopädie" gibt, habe ich eine 3-jährige Zusatzweiterbildung unter der Leitung von CA Dr. Döderlein im Kinderorthopädischen Behandlungszentrum Aschau i. Chiemgau (D) und unter der Leitung von CA Dr. Forth und Prof. Dr. Geiger an der Hessing-Klinik in Augsburg (D) absolviert.

      Ich biete Ihnen eine optimale unfallchirurgische, orthopädische und kinderorthopädische Versorgung in St. Johann i.T. und Fieberbrunn.

      Nach erfolgreich abgelegter Prüfung vor der Bayerischen Landesärztekammer bin ich in Deutschland berechtigt die Zusatzbezeichnung "Kinder-Orthopädie" zu führen.


      ᐅ Infanitile Cerebralparese (ICP)
      ᐅ Meningomyelocele (MMC)
      ᐅ Arthrogryptose (AMC)
      ᐅ Muskeldystrophien
      ᐅ Skoliosen